Sonntag, 3. Mai 2015

Hausaufstellung !!! Der große Tag !!!

Der große Tag rückte in großen Schritten immer näher und am letzten Mittwoch, den 29.04.2015, war es dann endlich so weit, unser Haus wurde an nur einem Tag aufgebaut. 

Vielen Dank dem Super Bauteam und dem Kranfahrer für die schnelle und super Arbeit!

Bereits am Dienstag wurde die Bodenplatte für die Stellung vorbereitet.




Morgens um viertel vor 7 waren wir mit 5 Litern Kaffee an der Baustelle und das Team war bereits vor Ort und hat die ersten Vorbereitungen getroffen. Kurz vor 7 ist der 1 LKW mit dem Erdgeschoss vorgefahren. 


Und schon eine halbe Stunde Später um halb acht hat die erste Wand gestanden. 


Danach ging es dann Schlag auf Schlag und um ca 9:30 Uhr war das Erdgeschoss fertig.




Bis zum Mittag war das Obergeschoss drauf und nach und nach wurde das Dach aufgesetzt und die Richtkrone im Dachstuhl befestigt. 









Die Richtkrone haben wir von Sabrinas Mama und Bruder geschenkt bekommen . Die Zwei haben sie von Amrum mitgebracht. 


Der Bautrupp war so nett und hat den Richtspruch gesprochen bevor sie das Dach fertig gemacht haben. 

Und am Abend hat unser Haus fastfertig und Wasserdicht vor uns gestanden. 



Am Donnerstag den 30.04.2015 wurde noch die Dämmung zwischen den Geschossen angebracht und das Dachfenster eingebaut. 

Gleichzeitig zu den Arbeiten draußen haben innen die Arbeiten an der Heizung und Lüftungsanlage begonnen und der Elektriker hat mit dem Verlegen der Kabel begonnen. 


In der neuen Woche werden nun die Dachziegeln angebracht und netterweise auch die Dachsparrenhalterung für die Satellitenanlage. Außerdem wird das Haus noch verputzt  
und im Haus gehen die Arbeiten weiter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen