Donnerstag, 16. April 2015

Baustrom und Erdwärmebohrung

Seid dem 10.4.2015 haben wir Baustrom auf unseren Grundstück. 


Außerdem wurden an dem Freitag zwei Container für die Erdwärmebohrung am Montag den 13.04.2015 geliefert.



Und am Montag den 13.04.2015 war es dann so weit die Firma Geo-Bohrtechnik hat die Erdwärmebohrung für die Heizung durchgeführt. An zwei Tagen wurden 3 Löcher a 50 Meter gebohrt und mit jeweils 4 Schläuchen zur Heizungsversorgung bestückt. Anschließend wurde dann Füllmaterial in die Bohrlöcher eingebracht und alles wieder verschlossen. 

Geplant waren eigentlich nur 2 Löcher je 70 Meter, aber der Geologe musste zusammen mit der Bohrfirma und Schwabenhaus spontan umentscheiden, da man beim Bohren auf eine Sollingfolge getroffen ist und diese nicht durchbohrt werden darf. Schwabenhaus ist zum Glück sehr flexibel und hat sofort zugestimmt, ohne Zusatzkosten für uns als Bauherren, eine dritte Bohrung durch zu führen. 

1. Bohrung

Einführung der Erdsonde

Bohrfahrzeug fährt zur zweiten Bohrstelle

Fertige Bohrstelle Verschlossen mit Erdsonde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen