Montag, 5. Januar 2015

Was lange wird, wird endlich gut!

Nach dem wir uns nun so lange nicht mehr gemeldet haben heute ein kurzes Update:

1. Wir leben noch.

2. Der Bauantrag ist durch! Am 12.12.2014 ist die Einspruchsfrist der Gemeinde abgelaufen und wir können starten. OK es ist jetzt Winter, aber wer weiß, bis jetzt war es noch nicht so richtig kalt hier. Wir mögen zwar Schnee aber für diesen Winter wünschen wir uns keinen. 

Das war im Januar 2013 in Willingen bei unserem Schnee Spaziergang,
so bitte nicht, 2016 gerne wieder.

3. Die lang ersehnte Rechnung vom Finanzamt ist da und überwiesen.

4. Wir wurden zur Bemusterung eingeladen. Am 12 und 13. Januar fahren wir nach Heringen übernachten dort und bemustern unser Haus, dass wird sicher spannend. Wir sind schon aufgeregt und freuen uns auf die 2 Tage. In Hinsicht auf diesen Termin müssen wir uns zwar noch ein paar Gedanken machen und einen Fragebogen ausfüllen, aber unser Haus nimmt langsam Gestallt an. Mein Mann hat heute schon mal mit dem Bemusterer telefoniert und einige Fragen vorab geklärt. 

Einladung zur Bemusterung

5. Außerdem haben wir die Einverständnis für die Erdwärmesondenbohrung fertig gemacht und zu Schwabenhaus geschickt

6. Und wie sollte es anders sein, einige Rechnungen im Bezug auf das Haus wurden überwiesen.

Das war eigentlich erst mal alles was in der letzten Zeit passiert ist nicht viel, aber einige entscheidende Weichen auf dem Weg zu unserem Haus wurden gestellt. 

Wir wünschen allen Bloglesern ein gutes und aufregendes Jahr 2015, bei uns wird es das sicher. Wir freuen uns auf die weiteren Schritte, die nun folgen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen