Mittwoch, 10. September 2014

Unsere Neuen Nachbarn / Vermessung

Nachbarn

Am 16.08.2014 haben wir unsere ersten neuen Nachbarn kennen gelernt. Zwei Tage vorher gab uns die Gemeinde die Telefonnummer mit der Bitte, uns mal bei unseren neuen Nachbarn zumelden. Wir riefen an und verabredeten uns mit Ihnen. Am Samstag Nachmittag standen wir etwas nervös an der Tür und freuten uns Familie S. kennen zu lernen.

Nach einem freundlichen Gespräch über zwei Stunden und vielen neuen Erkenntnissen (Gartenplanung, Angrenzendes Carport, Garage) sind wir, froh über so nette Nachbarn, wieder nach Hause gefahren.

Einige Tage später am 29.08.2014, waren wir am Abend auf dem Grundstück und konnten die Nachbarin von gegenüber und die auf der linken Seite von uns kennlernen. Das Haus gegenüber ist bereits kompett fertig und rechts das Haus von Familie S. muss noch verputzt werden. Links ist noch ein Loch ca. 18x18 Meter und die Kellerbodenplatte ist gerade erst fertig gestellt worden. Das dauert wohl noch etwas, da das Haus Stein auf Stein gebaut wird. Mal sehen wer schneller Fertig ist. Wir berichten......

Vermessung

Da die HLG uns die Erlaubnis gegeben hat die erste Vermessung auf dem Grundstück anfertigen zu lassen, haben wir am 25.08.2014 die Firma Buck beauftragt die Höhen-Tiefen-Messung zu machen. Am 29.08.2014 erzählte uns die Nachbarin von gegenüber, dass der Vermesser heute schon am Grundstück war. (Das ging schnell). Der Liegenschaftsplan mit den Grundstückshöhen für den Bauantrag lag am 04.09.2014 in der Post. den Liegenschaftsplan für den Bauantrag bekommen. Zeitgleich sollen alle Unterlagen von der Firma Buck aus direkt an den Architekten gesendet werden, damit es zu keinen Verzögerungen kommen kann.


1 Kommentar:

  1. Ihr Lieben!
    Endlich kommen wir dazu, euren Blog zu lesen! Drücken euch die Daumen und sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.
    Der Bau eines Hauses ist der Start in ein neues Leben und zu neuen Ufern, die eine größere Heimat bedeuten.

    Liebe Grüsse von Silly & Thorsten + Tom

    AntwortenLöschen