Sonntag, 28. September 2014

Handwerker Kurs für Frauen

Am 22.09.2014 habe ich in einem Baumarkt bei uns in Kassel an der Women`s week teilgenommen. Ich habe mich zu dem Seminar Raumgestaltung mit Easy Putz angemeldet und bin pünktlich nach der Arbeit im Baumarkt angekommen. Gemeinsam mit ca. 30 anderen Frauen hat der Handwerkskurs begonnen. Eine Mitarbeiterin der Firma Knauf erklärte zu erst die unterschiedlichen Produkte und man konnte viel Fragen Stellen.

In der Pause gab es Kaffee und Kuchen. Anschließend zeigte uns die Mitarbeiterin die praktische Anwendung von Easy Putz und dann durften wir selber üben
  1. Vorbereitung mit Sperrgrund
  2. das Auftragen des Easy Putz mit einer Auftagswalze
  3. die Struktur mit der Finishwalze oder einem Pinsel
  4. das Einfärben des Putz mit Compakt Color.


Mein Fazit:
Easy Putz ist einfach und leicht Aufzutragen und zu Verarbeiten. Die feinere Körnung mit 0,5mm ist optisch sehr schön. Da Easy Putz ein Mineralputz ist, eignet er sich gut für Feuchträume. Wir werden Easy Putz wahrscheinlich im Gäste WC, Flur, Hauswirtschaftsraum und Bad verwenden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen