Donnerstag, 21. August 2014

Wer sind wir und warum wollen wir bauen?

Wir sind ein „junges“ Ehepaar, dass sich an den Traum vom Haus wagt. Derzeit leben wir auf 90qm im 3. Stock mitten in der Stadt.

Ich bin 34 und mein Mann 38 Jahr jung, und wir träumen seid einiger Zeit vom Eigenheim. Zuerst dachten wir, wir kaufen eine fertige gebrauchte Immobilie, aber der Markt ist abgegrast. Nach einem Jahr voller Enttäuschungen, haben wir Ende Februar beschlossen wir BAUEN.

Wir sind beide berufstätig und haben uns ein Zuhause nicht zu weit entfernt von der Stadt und unserer Arbeit gewünscht.

Wir sichteten fast alle Baugebiete im direkten Umkreis. Bei dieser Gelegenheit haben wir ganz neue Gegenden kennengelernt und fest gestellt, dass man innerhalb eines Tages mehr oder weniger um Kassel herum fahren kann. Dabei sind drei Baugebiete in die engere Wahl gekommen. Eines weit weg und günstig, eines teuer und nah und eines in der Mitte.

Parallel zur Grundstückssuche, haben wir uns mit neun verschiedenen Fertighausanbietern beschäftigt. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, die einen mehr die anderen weniger, je nachdem in welche Richtung man denkt. Wichtig ist nicht drängen lassen und sich Zeit nehmen.

Außerdem haben wir viele Finanzierer kennen und einen schätzen gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen