Sonntag, 31. August 2014

Bauherren

In unserem Urlaub auf Amrum konnten wir, nach langem Warten und vielen Unterschriften, am 25.07.2014 zum ersten mal richtig anstoßen. Unser Finanzberater rief an und meldete, die Finanzierung ist durch. Glücklich und erleichtert gingen wir gemeinsam mit Sabrinas Mama und Bruder zur Feier des Tages Essen.


Außerdem wurden wir mit diesem tollen Sonnenuntergang belohnt (Warten lohnt sich).

Seid dem 25.07. sind wir Bauherren.

Wer jetzt glaub, dass der Papierkram mit der Finanzierung durch sei, wird wie wir ein paar Tage später eines besseren belehrt. Wir bekamen Post von der Bank. Einige Unterlagen müssen nun noch eingereicht werden und fertiggestellt werden wie z. B. die Post-Identifikation, Sicherungsvertrag und die Empfangsbestätigung der Unterlagen. Das ganze hübsch garniert mit einer Liste von Auszahlungsvoraussetzungen. Noch mehr Papier.....

Nach unserer Rückkehr von der Insel, setzten wir uns mit Fair Finanzplanung und Schwabenhaus in Verbindung, um den Finanzierungsvorbehalt und somit unser Rücktrittsrecht aus dem Werkvertrag herauszunehmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen